contact

contact
Bierbaum, Borken

Bierbaum Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG

Die Bierbaum Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG stellt Heimtextilien und technische Textilien für Filter und Autobau her. Das Stammwerk wurde 1895 gegründet. Bierbaum produziert im Stammwerk Borken Thermovliese für Reinigungstücher und unterhält am Stammsitz eine vollstufige Veredelung und die gesamte Verwaltung. Weiterhin hält Bierbaum strategische Partnerschaften in diversen Ländern, wo unter anderem gewebte Waren in Lohnfertigung aber auf eigenen Maschinen gefertigt werden. Die Bierbaum Unternehmensgruppe erzielte 2017 einen Gruppenumsatz von 137 Mio. Euro mit 780 Mitarbeitern (davon 490 in Deutschland). Sie umfasst fünf Standorte, davon drei Werke in Deutschland mit ca. 105.000 qm bebauter Fläche.

Bierbaum betreibt integrierte Prozesse in der Textilherstellung von Weben/Stricken über thermisch verfestigte Nadelvliese über Ausrüstung der Fasern und Stoffe bis hin zur verkaufsfertigen Verpackung und Versand (Logistik). Die Produktionsbasis ist geografisch gestreut um Zugang zu günstigen Arbeitskräften zu erhalten, liegt aber noch immer mit einem verhältnismäßig großen Anteil in Deutschland. Neben der Marke Bierbaum werden auch die eingetragenen Warenzeichen BIBA, Flinka, und Irisette vermarktet.

Das Unternehmen wird in der 4. Generation durch die Familie Bierbaum geführt. Tradition und Innovation - die aus dem Zusammenspiel dieser beiden Größen resultierende Dynamik hat Bierbaum zu einem marktführenden Anbieter avancieren lassen.

(Quelle: Wikipedia, aktualisiert und erweitert)

Your Location?

Bierbaum Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG
Gelsenkirchener Straße 11
46325 Borken
Duitsland

Entreeprijs:A.u.b. op de aanwijzingen op de website letten
Drempelvrije toegang:A.u.b. op de aanwijzingen op de website letten